Webworker Logo

Webworker goes Hollywood

Unsere Digitalagentur im Fokus

Wer steckt hinter Webworker? Welche Werte vertritt Webworker? Wie unterscheidet sich Webworker von anderen Digitalagenturen?

Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, Dir einen detaillierten Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Bewegtbild eignet sich hierfür natürlich besonders gut! Gemeinsam mit einem professionellen Partner haben wir unseren neuen Imagefilm gedreht, geschnitten und durch Animationen fein herausgeputzt. Es war eine aufregende Zeit und wir sind besonders stolz auf unser Endprodukt. Im Folgenden haben wir die Kernaussagen unseres Videos erneut aufgriffen, um sie Dir im Detail zu beschreiben: 

Worum geht es in unserem neuen Imagefilm?

Wie digital bist Du?

In diesem Film geht es in 01:25 Minuten tatsächlich einfach mal nur um uns, unsere Motivation und unser Anspruch an uns selber, denn zum Thema Digitalisierung haben wir wirklich so einiges, das wir mit Euch teilen möchten:

Customer Centricity, User Experience, Customer Journey, Prototyping, Cross Device? Verwirrende Geschichte, oder?  Wir lösen den Knoten und machen etwas daraus!

Klarheit schaffen: Um unseren Beratungsauftrag als Digitalagentur nachzukommen, möchten wir Dich dabei unterstützen, Klarheit im derzeitigen digitalen Jungle zu schaffen. Unser Wunsch ist es, dass Du die Vorteile für Dich und Dein Unternehmen erkennst und die Chancen der Digitalisierung ergreifst.

Was bedeutet denn eigentlich Mehrwert?

 

Gute Beratung ist uns deutlich wichtiger als nur “Shaking Hands”.

Supporter mit Herz: In der täglichen Arbeit mit uns wirst Du feststellen, dass wir uns als ganzheitlichen Berater und Digital Consultant verstehen. Du wirst während des Projektablaufs nicht alleine gelassen und kannst Dich mit allen auftretenden Fragen stets an uns wenden. Auch nach Abschluss Deines Projekts streben wir es an, Dich und Dein Unternehmen dauerhaft zu unterstützen. Wir gehen proaktiv auf Dich zu und streben es an Deine Unternehmensziele auch langfristig voranzutreiben.

Prozessoptimierung und -automatisierung sind für uns ebenfalls sehr wichtig.

Enabler mit Köpfchen: Besonders im neuen Jahr 2019 gilt es die Herausforderungen, denen Du Dich stellen musst, digital und optimiert entgegenzutreten, um sie erfolgreich zu meistern. Im Zuge der Prozessoptimierung und -automatisierung verbessern wir Deine geschäftskritischen Vorgehensweisen stets im Sinne Deiner digitalen Unternehmensstrategie.

Agiles Projektmanagement und agile Softwareentwicklung für uns eine Selbstverständlichkeit!

Agiles Projektmanagement macht’s möglich: Die Branche der Softwareentwicklung gilt als Vorreiter für agiles Innovationsmanagement, doch das Ziel, das verfolgt wird, ist in allen Unternehmensbereichen gleich: die Identifikation und Implementierung der bestmöglichen Arbeitsabläufe. Aktiv in unserer Digitalagentur praktizierend, können wir auch Dir zeigen, wie Du mit dieser agilen Innovationsstruktur Dein Unternehmen auf das nächste Level bringst.

Jugend steht nicht automatisch für Innovation, sowie Alter für Erfahrung. 

Was bedeutet Innovation für Dich? Was bedeutet Erfahrung für Dich? Wir sind der Meinung, dass beide Begrifflichkeiten nicht mit Stereotypen wie Jugend und Alter zu besetzen oder gar gleichzusetzen sind. Wir sind Digital Natives, die sich mit den stetig neuen “Innovationswellen” zurechtfinden, sie als Chance nutzen. Dennoch können wir bereits auf einige Jahre Erfahrung in der Digitalbranche zurückblicken, und wissen ganz genau, wie wir Dich mittels unserer tief gehenden Expertise erfolgreich unterstützen können.

Wir wechseln die Perspektive und verändern somit die Sichtweise, denn Professionalität kennt keine Standards.

“Wir brauchen einmal einen frischen Blick von Außen!” Wie häufig wir diesen Wunsch von unseren Kunden bereits gehört haben…und das ist selbstverständlich und vor allem auch sinnvoll. Jedes Unternehmen begleitet eine schleichende und oft unentdeckte “Infektion”: die Betriebsblindheit. Wir betrachten Deinen Digitalauftritt mit anderen (Experten-) Augen und können gemeinsam mit Dir fundierte Optimierungsmaßnahmen herausarbeiten.

Eine zielsichere Konzeption bedeutet für uns immer den Überblick über das Große Ganze zu haben und trotzdem auf jedes Detail zu achten.

Zielsichere Konzeption: Wir übersetzen die digitale Transformation in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Businessstrategien, die Deine Prozesse, Produkte und Dein Marketing nachhaltig vorantreiben werden. Von der Zieldefinition, der Technologieberatung, der Lastenhefterstellung über die Konzeption der IT-Architektur und des Designs, wir behalten immer das gemeinsame Ziel vor Augen.

Nachhaltige Lösungen bieten ein stabiles Grundgerüst als Basis für den zukünftigen Erfolg.

Die Nachhaltigkeit im Fokus: So und nicht anders. Wir möchten Dir nachhaltigen Erfolg bieten und keine Lösungen, die sich in wenigen Jahren nicht mehr für Dich auszahlen. Unsere Digitalagentur in Augsburg und Kempten wird Dich dabei unterstützen Deine Customer Journey digital zu transformieren, Dein Innovationspotenzial zu stärken und Deine Geschäftsprozesse nachhaltig zu digitalisieren.

Flexibilität in jeder Situation! (Es geht nach oben 😎)

Flexibilität & Individualität: Ganz gleich ob Unternehmen von internationalem Status oder Start-Up im Anfangsstadium, wir haben bereits mit Kunden aller Art zusammengearbeitet. Damit wir den differenzierten Anforderungen jedes einzelnen gerecht werden, entscheiden wir je nach Projektgröße, Proof-of-Concept und Prototyp, welches Angebot dem jeweiligen Kunden den größten Mehrwert bietet. Des Weiteren unterscheiden wir, ob es sich um eine Enterprise Lösung oder eine hochverfügbare und skalierbare Lösung handelt und nehmen auch Dein Budget in die Überlegungen mit auf, um letztlich das bestmögliche, auf Dich und Dein Projekt zugeschnittene Angebot entwickeln zu können.

Innovation ist sehr bedeutend, aber digitale Werte werden immer durch Menschen getragen.

Das Webworker Team: Möchtest Du mehr über die Menschen hinter Webworker erfahren? Hier kannst Du unser Webworker “Glücksrad” testen und erfahren, wer alles an Deiner Seite arbeitet: https://webworker.com/thinking/team/

Wie digital bist du? – Webworker

Siehst Du Verbesserungspotenzial in Deinem Unternehmen? Wir sind Deine Digitalagentur in Augsburg und Kempten und unterstützen Dich gerne! Hierbei kannst Du von unserem umfangreichen Leistungsspektrum profitieren. Des Öfteren verlassen wir auch unsere “Komfortzone” an gängigen Leistungen, um Neues zu erforschen. Du kannst uns also auch gerne mit Deinen neuen Ideen überraschen.

Doch, seht selber!

Unser neuer Imagefilm ist ab sofort auf der Startseite unserer Homepage zu sehen.

Startseite

Des Weiteren ist er auch auf unserem YouTube Kanal vorhanden.

Webworker YouTube

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei corneliusfilms! Ihr habt uns bei diesem Projekt wirklich großartig unterstützt und gemeinsam konnten wir ein Ergebnis erzielen, dass sich definitiv sehen lassen kann. 😍

Möchtest Du uns näher kennenlernen, oder hast Du schon ein konkretes Projekt im Kopf?

Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns, mit Dir in Kontakt zu treten.

Kontakt aufnehmen
Sprechblase Kontaktaufnahme Farbe
Pfeil nach oben